Tucarimbo 
"Mr. Nornenhof" stellt sich vor 

marbgrey.gif (3303 Byte)


von 
Marius
Insterruf Schwalbenflug
Insterlied
Maritza Herbststurm
Maya III
aus der 
Tutupaca
(schw.braun)
EH Consul Swazi xx
Pr.St. Cornau
Tucarimba Schwalbenflug
Tunika II

detailliertes Pedigree

Rasse:             Trakehner
Farbe:              Glanzrappe
geb.:                1995
Maße:              166 cm 


Beschreibung


Tucarimbo wurde auf dem Nornenhof geboren.  In ihm verbinden sich in nahezu idealer Weise die besten Gene seiner Mutter Tutupaca ("Hasi") von Elitehengst Consul mit dem Adel und der Schönheit seines Vaters Marius. Mit dem  bildschönen Kopf seines Vaters, im Körperbau mit von Swazi xx geprägt, verkörpert er den  hochnoblen Veredler-Typ des Trakehners.  

Seine Grundgangarten sind gut und schwungvoll, besonders sein Galopp ist  raumgreifend. Bei der Musterung war er im Freispringen der einzige, der fehlerfrei blieb. 

Kennzeichnend für ihn ist seine Nervenstärke und sein ausgeglichenes Temperament. Tucarimbo besitzt Gelassenheit in hohem Maße, eine Eigenschaft, die man blutgeprägten Trakehnern zu Unrecht abspricht.

Charme, Charisma und Ausstrahlung sind ihm zusammen mit einem freundlichen Wesen sozusagen in die Wiege gelegt worden. So ist es nicht verwunderlich, dass er sich zu einem ausgesprochenen Herzensbrecher entwickelt hat.


Tucarimbo von Marius

 

Kurzvorstellung


Gestatten, Tucarimbo, bis vor kurzem vierbeiniger Ausbilder des Nornenhofer Ausbildungsstalls. Zur Zeit halte ich (noch) von allen auf dem Nornenhof geborenen Hengstfohlen unangefochten den Titel "Mr. Nornenhof". Meinem Vater Marius bin ich wie aus dem Gesicht geschnitten. Im Dezember 03 habe ich mich entschlossen, einen neuen Job anzunehmen - jetzt arbeite ich als Privatpferd auf dem Nornenhof.   


Gespräch unter Männern - Tucarimbo und sein neuer Besitzer haben sich anscheinend viel zu sagen.

Über Tucarimbo
marbgrey.gif (3303 Byte)

Kennengelernt habe wir uns letzten Herbst zu einer Privatlektion. Meine erste Frage war damals, Carambo...wo steht der denn?
Wie perplex war ich, dass mich da ein großer glänzender Rappe mit langer
Mähne erwartete. Beim Reiten kam ich überhaupt nicht zurecht mit ihm, was
ja auch an meinem Nichtkönnen lag, doch sein aussergewöhnlicher Schwung beim Traben sollte mir wohl aufzeigen, dass im Vergleich dagegen das Aussitzen mit Elora Dhana so bequem ist wie Chips essen auf der Polsterliege. 

Nun, einmal war keinmal und so fanden wir uns doch bei mehr als einer Gelegenheit. Insofern erkannte ich, dass dieser Carambo in Wirklichkeit Tucarimbo heisst, 9 Jahre alt ist, eine wirkliche Eigenart an den Tag legt und seinerseits das Schosspferdchen auf dem ganzen Nornenhof markiert.
 
Das eine führte zum anderen und bald stand ich mit mir selber in Konflikt, ob diese bildschöne schwarze Wegschnecke wohl mein Pferd werden sollte. Fragen und Unklarheiten raubten mir den Schlaf. Macht ein Pferd momentan Sinn? Werde wir miteinander zurechtkommen? Was passiert nach Sommer 2004? Die meisten Fragen konnten und können kaum realistisch beantwortet werden. Doch ein gutes Gefühl und eine gehörige Portion Zuversicht (auch seitens von Ela) gaben den richtigen Kick zum Kauf.
 
Tja, den Rest kennt Ihr ja selber. Seither mühen sich die zwei Dunklen da in der Halle ab, ein schwarzes Pferd und sein Reiter mit dem übergrossen, geländegängigen superstarken Reiterhelm...

Aber eins sei gesagt, bis jetzt habe ich diesen Schritt zu Tucarimbo nicht bereut. Wir werden sicher ein ganz gutes Team, irgendwann, da könnt Ihr Eure Hufnägel darauf verwetten.

Beat

zurück

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an :info@nornenhof.de
Copyright © 2001, 2005 B. Rathmann und G. Huber. Vollständige oder teilweise Reproduktion ist untersagt - Ausnahmen nur mit schriftlicher Genehmigung.
Impressum: 
Gestüt Nornenhof
Gabriela Huber
Nornenweg 10 * 22145 Hamburg * 
Tel.: +49(0)40 - 678 69 00 * Fax: +49(0)40 -678 03 17 * eMail: info@nornenhof.de
Stand: 8. März 2004
Design Equini.de - B. Rathmann