King Kobold 
ein "Shettie" vom Feinsten (in Arbeit)

marbgrey.gif (3303 Byte)


Shetland-Pony
von 
aus der 

 


detailliertes Pedigree

Rasse:             Shetlandpony
Farbe:              Fuchs
geb.:                
Maße:              ~90 cm 


Beschreibung


Fehlt noch 


Meine Mähne ist die Schönste!


K
urzvorstellung


Hi! Ich bin Kobold, ein kleiner Shetlandpony Fuchswallach. Unter den Schulpferden bin ich der unangefochtene King. 

An mir können sogar die Kleinen das Satteln, Trensen und Halftern lernen, vom Reiten ganz zu schweigen. 

Solange ich mich zwischendurch zum Äppeln in die Ecke stellen darf, denn Reinlichkeit muss ja doch sein, ist alles in Ordnung. 

Ihren ersten Galopp machen viele Reiter auf mir, denn mich kann man leicht im Galopp führen. Meine Reiter haben oft weniger Angst vor dem Fallen, weil ich kleiner bin als die anderen. Auch beim Putzen bin ich ein super Lehrpony. Meine Hufe gebe ich jedem von alleine und putzen kann man mich überall, ohne dass es mich stört. Frech sein muss man zwischendurch natürlich auch mal, aber das hält sich in Grenzen. 

Wenn ich die Reitanfänger dann um Ela herum stehen sehe und höre, wie so viele darum bitten mich reiten zu dürfen und so enttäuscht sind, wenn sie hören, dass ich schon vergeben bin, muss ich innerlich lächeln. Dann freue ich mich auf die Möhren, die ich auch von den Fans bekomme, die mich an diesem Tag nicht reiten dürfen.
(Ghostwriter: Steff)
Anekdoten um "Kobi"
marbgrey.gif (3303 Byte)

K
obold steht am Weidezaun,
Will grad Leckerlies sich klaun.
Jemand hat sie dort vergessen-
Kobi wird sie jetzt gleich fressen!


D
a kommt Archi angerannt,
Er ist außer Rand und Band!
Petty ist nicht mehr zu sehen,
Archi kann das nicht verstehen!

Petty ist schnell abgehauen,
Wollte aber gar nichts klauen.
Sie wollt´ nur zu Laola gehen-
Die darf heut auf der Weide stehen!

 zurück

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an :info@nornenhof.de
Copyright © 2001, 2005 B. Rathmann und G. Huber. Vollständige oder teilweise Reproduktion ist untersagt - Ausnahmen nur mit schriftlicher Genehmigung.
Impressum: 
Gestüt Nornenhof
Gabriela Huber
Nornenweg 10 * 22145 Hamburg * 
Tel.: +49(0)40 - 678 69 00 * Fax: +49(0)40 -678 03 17 * eMail: info@nornenhof.de
Stand: 13. April 2004
Design Equini.de - B. Rathmann