Felidae 
ist anders... 
marbgrey.gif (3303 Byte)


Deutsches Reitpony
von 
Wilhelmsburger
Brother Hanover
Dorlein
 

 

Don José
Lindmara

detailliertes Pedigree

Rasse:             Deutsches Reitpony
Farbe:              Fuchs
geb.:                ?
Maße:              125 cm 


Beschreibung


Felidae ist eine kompakt gebaute Ponystute mit viel Körper, trockenen Gliedmaßen, einem hübschen kleinen Kopf und viel Aufsatz. Über ihre Abstammung ist nichts bekannt. Gangmechanik und Rittigkeit sind hervorragend,  sie hat eindeutig Reitpferd -Qualität.  Deshalb ist für Felidae jetzt ein "Fohlenjahr" geplant.


Felidae

 

Kurzvorstellung


Ihr habt ja keine Ahnung, was ich früher alles erlebt habe. Also keine vorschnellen Urteile bitte! 

Jetzt bin ich eigentlich ganz zufrieden als Schulpferd, aber ein kleiner Hitchcock Effekt von Zeit zu Zeit muntert mich immer auf.
Anekdoten um Felidae
marbgrey.gif (3303 Byte)
Liebe auf den zweiten Blick
Liebe auf den ersten Blick? Auf den zweiten oder dritten tut es doch auch… denkt sich Felidae wohl ab und zu und zeigt sich nicht unbedingt von ihrer Schokoladenseite, wenn sich kleine, freundliche Reiter ihr nähern um ein Leckerli loszuwerden oder mal ein bisschen zu kuscheln.

Nein – ein Kuschelpony ist sie ganz bestimmt nicht und trotzdem kriegt man nicht genug von ihr, wenn man ihre raue Schale einmal geknackt und den weichen Kern erreicht hat. Sie kann einen noch so giftig angucken, wenn man das Halfter hinter den Ohren hat, gibt sie schnell jeden Widerstand auf.

Das anschließende Putzen muss ihrer Meinung nach nicht unbedingt sein, obwohl… - vielleicht kann man es ja einfach mal genießen? Aber sitzt der Reiter erst mal oben kommt Felis großer Auftritt. 

Da sie ganz genau weiß, dass sie „groß" ist und jede Menge Flausen im Kopf hat, muss man sie als Reiter manchmal daran erinnern, wer entscheidet, was als nächstes passiert. Wenn das klappt, läuft sie eifrig ihre Runden, lässt den Reiter butterweich sitzen und zeigt sich nun eindeutig von ihrer besten Seite.
 
Und wenn es mit der Liebe auf den ersten Blick nicht geklappt hat, dann macht es bei den meisten spätestens jetzt „Klick"…

Meike

zurück

Copyright © 2001, 2005 B. Rathmann und G. Huber. Vollständige oder teilweise Reproduktion ist untersagt - Ausnahmen nur mit schriftlicher Genehmigung.
Impressum: 
Gestüt Nornenhof
Gabriela Huber
Nornenweg 10 * 22145 Hamburg * 
Tel.: +49(0)40 - 678 69 00 * Fax: +49(0)40 -678 03 17 * eMail: info@nornenhof.de
Stand: 18. März 2004
Design Equini.de - B. Rathmann