Totilas
marbgrey.gif (3303 Byte)

Geboren 1938 in Trakehnen, von Pythagoras aus der Tontaube von Pilger. 

Totilas präsentierte sich als sehr hengstig im Aussehen und Charakter

Obwohl er mehrere gekörte Söhne hatte, darunter: Handelsherr, Polarfürst, Polarkreis, Prusso und Tambour, wurde er durch den Erfolg seiner Töchter berühmt. 

Über 20 seiner Enkelsöhne wurden gekört. 

Durch seine Töchter Herbstgold (Mutter von Herbststurm, Hertilas, Herzbube und Herzkönig), Toga und St.Pr. Tip-Top (Mutter von Elite-Stute Tilsit) findet man ihn dreimal in Itaxerxes Ahnenreihe.

TOTILAS
Totilas
v. Pythagoras a.d. Tontaube v. Pilger
Foto: H.Sting/Dr. Schilke

hengststationHengststationNachkommen

Quelle und Bildquelle: Sofern nicht anders angegeben Trakehner Hengststammbücher 1958-1999.
Diese Seite dient nicht der Eigenwerbung sondern der Förderung der Warmblutpferde Trakehner Abstammung.