Komet
marbgrey.gif (3303 Byte)

Geboren 1952 von Goldregen aus der Kokette von Cancara. 

Komet war Klassensieger und DLG Sieger 1955 DLG Reservesieger 1968. 

Er war ein bestechender Rappe von grosser Schönheit und Charme. Man kann ihn zu den bedeutenderen Hengsten der letzten Jahrzehnte zählen.

Komet gründete eine eigne Hengstlinie mit vier seiner gekörten Söhne: Gunnar (Vater von Herzbube, Amagun und Mozart), Herbstglanz (Vater von Ordensglanz), Herbststurm (Vater von Sleipnir, Idol, und Ferlino) und Hessenstein (Vater von Infant, Isenstein, Persaldo, Karwendelstein, Märchenstein und Meilenstein).

An seinem Ur-ur-ur-Enkel Itaxerxes zeigt sich noch immer viel von seinem Charme und seiner Schönheit.


Komet
Komet
v. Goldregen a.d. Kokette v. Cancara
Foto: Dr. Schilke
hengststationHengststationNachkommen

Quelle und Bildquelle: Sofern nicht anders angegeben Trakehner Hengststammbücher 1958-1999.
Diese Seite dient nicht der Eigenwerbung sondern der Förderung der Warmblutpferde Trakehner Abstammung.